📕 DAS VERSCHLOSSENE BUCH
Wir alle kenne Menschen die aufgehört haben zu sprechen, die alles mit sich selbst ausmachen. Die Ursachen dafür sind unterschiedlich und eher weniger in unserer Persönlichkeit verankert. Meist haben diese Menschen großes Leid erfahren, Schicksalsschläge erlebt oder Dinge gesehen für die es keine Worte gibt.

Bei diesen Menschen geht die Lippenfülle im laufe der Zeit zurück und es bilden sich senkrechte Falten oberhalb und unterhalb der Lippen – es scheint, als wäre der Mund wie zugenäht.

Im Gesicht zu lesen, bedeutet den Menschen wahrzunehmen, zu erkennen welche Persönlichkeit er in sich trägt, welche Talente, welche Widersprüche. Wir erhalten Einblicke, eine Ahnung von seine Lebensgeschichte, dem Leid, der Last oder der Traurigkeit die sich im Menschen verankert hat.

📖 ALS GESICHTLESERIN
baue ich Brücken, schaffe Raum für neue (vielleicht auch verlorene) Perspektiven, rufe auf den Blick zu öffnen oder vielleicht auch den Worten im Inneren wieder Raum zu schenken, so dass Leid und Kummer Erleichterung finden können.

👀 DER BLICK IN DAS GESICHT
bedeutet den Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen – ohne Wertung. Die Einzigartigkeit zu erkennen, das Besondere in jedem Einzelnen.

🙏🏻 ICH DANKE DEN MENSCHEN, DIE ICH BIS HEUTE LESEN DURFTE
für Ihr Vertrauen, sich zu öffnen und mir den Blick in Ihr Gesicht zu gewähren.

💗 ICH FREUE MICH ÜBER DIE MENSCHEN, DIE NEUGIERIG AUF SICH SELBST SIND
und mir Ihr Vertrauen schenken, Ihre Offenheit sie sehen zu dürfen.