Alles ist im Gesicht sichtbar

Die Anwendung verschiedenster Gesichtlesetechniken ermöglicht einen sehr genauen Einblick in die aktuelle Situation eines Menschen, aber auch in sein bisheriges Leben mit all seinen Höhen und Tiefen – eine ganzheitliche Sichtweise.

Das Gesicht zeigt uns evtl. Widersprüche, die dem Menschen das Leben manchmal gar nicht so einfach erscheinen lassen, auf. Eine wesentliche Frage: lebt der Mensch gewinnend oder verlierend?

Wir haben die Möglichkeit seine Persönlichkeit, seine Talente und seine Lebensaufgabe zu lesen.

Genau dieses Wissen über die eigene Persönlichkeit, die wir häufig spüren, aber nicht immer zu 100% zulassen, ist der Schlüssel zu einem Leben in Balance.

SIANG MIEN

(China 香面 – Mien = Gesicht, Shiang = lesen )

In China wird das Gesichtlesen als Wissenschaft angesehen, aber auch als Spiegel der Seele.

Es werden gelesen: Persönlichkeit, Charakter und die Lebensaufgabe  – manchmal wird auch das Schicksal lesen hinzu genommen.

PHYSIOGNOMIE

(griech. φύσις Phýsis = Natur, γνώμη gnomē = Wissen)

Hierbei werden insbesondere die Merkmale im Gesicht betrachtet – teilweise wird auch die Statur des Menschen mit einbezogen.

Es werden gelesen: Persönlichkeit, Fähigkeiten und Talente.

MIKRO-EXPRESSIONEN

(auch Mikromimik = flüchtige Gesichtausdrücke in Sekunden von Bruchteilen)

Mikroexpressionen können nur schwer unterdrückt werden und sind daher als Hinweise, um Lügen und Gefühlszustände zu erkennen zu sehen. Interessant dabei, in Zeitlupenaufnahmen werden diese besonders sichtbar.

Wir sprechen hier von sieben universellen Emotionen wie: Ekel, Ärger, Angst, Traurigkeit, Freude, Überraschung und Verachtung.

Hier geht es um: Lügen erkennen, wahre Gefühle, Gedanken und versteckte Emotionen.

KÖRPERSPRACHE

(= kleine Bruder des Gesichtlesen)

Hier geht es um die non-verbale Kommunikation, die in Gestik und Körperposen sichtbar wird – kombiniert mit dem Gesagten, können wir erkennen, ob beides zueinander stimmig oder im Widerspruch steht.

Hier geht es darum: Meint der Gegenüber das was er sagt wirklich?

ANTLITZDIAGNOSTIK

(Antlitz = Gesicht, Antlitzdiagnostik = Sonnenschau)

Hier werden der Gesamteindruck, die Haut, die Färbungen, Schattenbildungen und Falten genau betrachtet.

Das Gesicht spiegelt die mentale Einstellung, den Lebensstil, Anzeichen für evtl. bevorstehende oder gar bereits vorhandene Beschwerden und Dispositionen wieder – ebenso sind Mängel gut erkennbar.

Es werden gelesen: Gesundheit, Krankheit, Ernährung und geistiges Wohlbefinden.

IRISDIAGNOSTIK

Der Blick ins Auge verrät dem Geübten viel über einen Menschen – insbesondere über seine Konstitution und die sich daraus ergebenden Schwachstellen für bestimmte Erkrankungen (Disposition).

Die Irisdiagnostik findet u.a. als unterstützende Diagnosemethode in der Alternativmedizin  und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) Beachtung.

ZUNGENDIAGNOSTIK

Diese stammt aus der asiatischen Heilkunde der Traditionelenl Chinesischen Medizin (TCM), deren Wissen seit Jahrtausenden von Jahren weitergegeben wird.

Die Analyse der Zunge ist eines der wichtigsten Verfahren der TCM, denn sie steht nicht nur in Verbindung mit dem Gehirn, sondern auch mit unseren inneren Organen.

#facereading #gesichtlesen #siangmien #physiognomie #mikroexpressionen #körpersprache #antlitzdiagnostik #irisdiagnostik #zungendiagnostik